"Thekenphilosophen" Special - Die Historie der Fußball-Europameisterschaft

Nachdem die WM-Sonderreihe mit Premium-Fußballexperte Thomas Wagner (Sky/RTL) vor der WM 2022 ein großer Erfolg war, lag es nahe, dasselbe Team auch im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft für eine ähnliche Reihe zu engagieren. Die Geschichte der Fußball-Europameisterschaft ist dabei deutlich komplexer und erklärungsbedürftiger als die der Weltmeisterschaft. In der ersten Aufzeichnung des Specials wird die Entwicklung der ersten Turniere in den Jahren 1960, 1964 und 1968 behandelt.

 

Obwohl der moderne Fußball für einige vielleicht nicht mehr so fesselnd ist wie früher, haben die positiven Rückmeldungen zur WM-Sonderreihe gezeigt, dass das Interesse am Fußballturnier steigt, je näher das große Ereignis rückt. Dies gilt insbesondere für eine Heim-EM wie die kommende.

 

Thomas Wagner und Ralf Friedrichs würden sich freuen, wenn der Sonderpodcast erneut gut ankommt und geteilt wird. Es gibt viele interessante und amüsante Geschichten und Anekdoten aus dem Archiv der Europameisterschaft zu erzählen, und die "Thekenphilosophen" werden sie präsentieren. Es lohnt sich, dabei zu sein.

 

Gute Unterhaltung nun mit Teil 1, die den Start der EM beinhaltet!


Teil 2 - Die EM 1972 - Die beste DFB-Elf aller Zeiten?

Die "Thekenphilosophen" setzen ihre Sonderreihe über die Geschichte der Fußball-Europameisterschaft fort und sind nun in den Siebzigern angekommen. Deutschland gewinnt den EM-Titel im Jahr 1972, und bis heute gilt die siegreiche Elf als das beste DFB-Team aller Zeiten. Doch ist das wirklich so? Oder hat die Legende im Laufe der Zeit das damalige Team übertroffen? Nach dem Gespräch mit Thomas Wagner (Sky/RTL/Magenta-TV) gibt es nun weitere Anhaltspunkte, um diese Frage zu beantworten.