Das große FC-Stammtisch Talk Finale

"Europapokal, wir spielen wieder im Europapokal"

Die finale Runde zum 184. FC-Stammtisch Talk bestand aus Michael Trippel, Holger Schmidt, Matthias Scherz, Jonas Reckermann und Thomas Wagner. Gefeiert wurde der 1.FC Köln und das Erreichen des Europapokals, der größte sportliche Erfolg seit einerm Vierteljahrhundert- gefeiert wurde aber auch die letzte Ausgabe des Talks, der viele Menschen rund um den FC erreicht hat und sicher auch seinen Teil zum Wandel des Vereins beigetragen hat, bzw. es versucht hat.

 

Allen vielen, vielen Dank, die diesen Talk möglich gemacht haben und sich dafür interessiert haben.

 

 

 

Medienreaktionen zum Abschied

  • Artikel Geissblog: HIER
  • Interview effzeh.com, Teil 1: HIER
  • Interview effzeh.com, Teil 2: HIER

Fotogalerie zum letzten FC-Stammtisch Talk


Der letzte FC-Stammtisch Talk am 22. Mai 2017

Am 22. Mai 2017 endet nach der Bundesligasaison auch das Format "FC-Stammtisch Talk". In der 184- und letzten Ausgabe des FC-Talks schauen Moderator Ralf Friedrichs und der ständige Experte Thomas Wagner mit den Talkgästen zurück auf die FC-Saison 2016/2017.
Mit dabei bei der Abschiedsvorstellung sind:
 
- Matthias Scherz, Ex FC-Profi
- Jonas Reckermann, Beachvolleyball-Olympiasieger und FC-Fan
- Holger Schmidt, Deutsche Presse-Agentur (dpa), Sportbüroleiter West
- Thomas Wagner, Sky-Moderator und ständiger Experte des Stammtischs
 
Wir freuen uns auf das große Finale, irgendwann an diesem Abend wird nach acht Jahren und zwei Monaten "die letzte Klappe" fallen und wir feiern gemeinsam mit Euch in der KÖLSCH-KULTUR das Ende der Saison (vielleicht EUROPA??) und unseren Abschied.

FC-Stammtisch Talk am 10. April 2017


Der FC-Stammtisch Talk hatte nach der 2:3 Derby-Niederlage gegen Mönchengladbach eine Menge Gesprächsbedarf: Die Aufarbeitung der Derby-Niederlage, der Blick nach vorne, wie geht es weiter im Kampf um die Tabellenplätze, und und und .... die Runde um FC-Doublesieger Dieter Prestin, Ex-Sportdiretor Hannes Linßen, FC-Mediendirektor Tobias Kaufmann und Sky-Journalist Thomas Wagner gab alles ...

 

Der letzte FC-Stammtisch Talk findet nun am 22.5.2017 um 20 Uhr in der Kölsch-Kultur statt. Es wird die große Saisonanalyse und auch die "Abschiedsparty" des Talks, der in dieser Form nicht fortgesetzt wird.


FC-Stammtisch Talk am 6. März 2017

Die aktuelle Talkrunde mit Wolfgang Weber, Rainer Mendel (FC-Fanbeauftragter), Christian Löer (stvt. KSTA Sportchef) und Jochen Hilgers (WDR) diskutiert beim von Ralf Friedrichs moderierten FC-Stammtisch Talk über die Lehren aus der 0:3 Niederlage gegen Bayern München. Weiterhin wird über die Formentwicklung einzelner Spieler gesprochen (Osako, Subotic, Rausch, Kessler) und man hält eine Vorschau auf die nächsten Wochen, in denen nach dem Ingolstadt-Spiel viele Tabellennachbarn die Wege des 1.FC Köln kreuzen. Zum Schluss befasst sich der Talk noch mit dem Thema Stadionausbau oder Neubau.

 


FC-Stammtisch Talk am 20. Februar

Der FC-Stammtisch Talk ist nun auch als YouTube Version online einsehbar ... alles rund um den 1. FC Köln nach dem 1:1 gegen Schalke 04, über das 40 Millionen Angebot bezgl. Modeste und und und ....

 

Danke an die Runde, besonders an Markus Höhner für die schönen Worte ganz am Schluss!

 

Jetzt sind es noch drei ... (6.3. / 10.4. / 22.5.)


FC-Stammtisch Talk - Auswärts-Special mit Harald Konopka

Harald Konopka, FC-Legende der 70/80er Jahre war neben Sky-Moderator Thomas Wagner und FC-Fan und Hanak Sänger Micha Hirsch im "Gaffel am Bock" zu Gast ... beim FC-Stammtisch Talk (Auswärtsspecial) wurde dann eine gute Stunde über den 1.FC Köln diskutiert.

 

Die Lehren aus dem Spiel in Mainz, braucht der FC noch Neuzugänge sowie der immer lauter werdene Traumgedanke "Europa" waren u.a. die Themen. Hier könnt ihr euch die Gesprächsrunde anschauen (aus technischen Gründen fehlen leider die ersten 5 Minuten).

 


 

Für weitere Stammtische & Talks bis zum Jahr 2010

nutzen Sie den Blog von Ralf Friedrichs.

Betätigen Sie den Button.