Sichert euch "euren FC-Stammtisch Talk"

Liebe FC-Stammtisch Talk Freunde, liebe FC-Fans,

 

fast 10 Jahre lang hat der "FC-Stammtisch Talk" in 189 Ausgaben mittlerweile den Weg unseres 1. FC Köln begleitet. Diverse Werbepartner halfen mit, eine dringend notwendige Finanzierung des Formats zu stemmen. Allen ehemaligen und natürlich auch den jetzigen Partnern bin ich dafür sehr dankbar. Doch dies reicht alleine nicht mehr aus, um das Format dauerhaft zu sichern oder gar auszubauen um für die Zukunft gewappnet zu sein. Daher habe ich beschlossen, das Finanzierungskonzept zu erweitern.

 

Interessierten FC-Fans möchte ich nun die zusätzliche Gelegenheit bieten, sich durch das Crowdfunding-Prinzip und den Kauf eines saisonalen "Unterstützer-Pakets" am Projekt „FC-Stammtisch Talk“ zu beteiligen. Dafür erhält der/die Unterstützer/in zu einem späteren Zeitpunkt diverse Gegenleistungen. Dies bedeutet, der Talk soll auf Dauer werbefreier werden und mehr und mehr den FC-Fans gehören! Denn hauptsächlich für EUCH FC-Fans ist unser Format letztlich da.

 

Wie genau funktioniert das jetzt?

 

Jeder Unterstützer erhält für seine Einlage für Paket A, B oder C (siehe unten) diverse adäquate Gegenleistungen. Somit handelt es sich hierbei um einen Vorabkauf von Gegenwerten. Bitte beachten: Bei Paket A und B handelt es sich dabei u.a. um neu erscheinende Bücher. Es sind Veröffentlichungen, die nicht im normalen Buchhandel zu erhalten sind und exklusiv vorerst nur den Unterstützern des Formats in einer zahlenmäßig bewusst limitierten Auflage als Sonderdruck verkauft werden. Erwähnen möchte ich noch, dass kein offizieller Verlag an den Büchern beteiligt ist. Beide Bücher werden zunächst in Eigenregie von mir selbst produziert, hergestellt und nach erfolgtem Druck rund um den 1.8.2019 versendet. Die Auflagenstärke entspricht dabei der Zahl der am Projekt mitwirkenden Fans und Unterstützer.

 

Das Wesen des Crowdfunding sieht vor, das die Zahlung per Überweisung sofort bei Bestellung geleistet wird. Damit werden die Projekte „Bücher“ (kreative Phase, Schreibprozess & Druck), die Erstellung der FC-Saisonanalyse (PDF) sowie die Durchführung der "FC-Stammtisch Talk" Saison 2018/2019“ (technische Ausrüstung & Produktionskosten) vorab finanziert.

Welche Unterstützer-Pakete stehen zur Auswahl?

Bitte zur besseren Lesbarkeit unbedingt in der Bildmitte das rechte der beiden Symbole zum Vergrößern des Textes mit der angebotenen Paketauswahl anklicken.


Folgende Buch-Neuerscheinungen stehen zur Auswahl

Neulich im Geißbockheim – Die Rückkehr der Hennes-Ritter : Sensation! Die Kult-Satire kehrt zurück, 11 kölsche Jahre und ein paar Monate nach dem unvergessenen ersten Band rund um die „Miitiiings“ des Ex-Präsidenten Overath und dem legendären Kranz Kölsch des damaligen „Scheffskauts“  folgt nun eine langersehnte Fortsetzung mit dem aktuellen Personal. Wieder belauscht ein geheimer Informant die wirren (?) Planungen der FC-Führung, verwanzt zusätzlich die Trainerkabine sowie die Spielerumkleideräume am Geißbockheim. Irrwitzige Telefonate werden ebenso abgehört, wie abstruse WhatsApp Gruppen mitgeschnitten. Urkomische FC-Erlebnisse am laufenden Band erwarten den Leser, natürlich immer versehen mit einem Schmunzeln und viel kölschem Augenzwinkern.

 

(Cover: Symbolaufnahme)

10 Jahre FC-Stammtisch Talk – Das Nähkästchen wird geöffnet: Seit dem 22.3.2009 liefert der Talk von und mit Ralf Friedrichs Gesprächsstoff zwischen den Spielen des 1. FC Köln. In den bald 200 Folgen, in denen sich die kölsche Fußball- und Medienprominenz die Klinke in die Hand gab, hat sich auch hinter den Kulissen des Talks viel ereignet. Ralf Friedrichs öffnet sein persönliches „Nähkästchen“ und erzählt, wie eine mediale „Schnapsidee“ zu einer lokalen Institution rund um den 1. FC Köln wurde. Dazu kommen natürlich viele Geschichten „backstage“ von Prominenten und Situationen rund um den Talk, die kaum jemand kennt.

 

(Cover: Symbolaufnahme)



Eine persönliche Anmerkung

Wichtig: Was hier vorgestellt wird ist letzlich ein Zusatzangebot, welches man nutzen kann, aber nicht muss. Für diejenigen, die sich nicht beteiligen wollen, ändert sich also nichts. Der Eintritt beim Live-Talk sowie das Ansehen im Internet bleibt kostenfrei. Live- und Internet Zuschauer unterstützen den Talk alleine durch Ihre Teilnahme und ihr Interesse an der Gesprächsrunde.

Es würde mich aber dennoch sehr freuen, wenn diese Form des "Mitmachens" den Anklang der Freunde des "FC-Stammtisch Talk" finden würde. Um es klar zu sagen, es geht nicht darum, den Fan nun die Zeche bezahlen zu lassen, sondern ein System anzubieten, welches einen Gewinn für alle darstellen kann. Das eingesetzte Geld ist keineswegs verloren, denn man erhält zu einem späteren Zeitpunkt eine garantierte und vor allem exklusive Gegenleistung Insofern profitieren die Teilnehmer doppelt. "Euer" Talk wird gesichert und jeder erhält frischen Lesestoff!

 

Zudem wird der Fan-Talk unabhängiger und die jeweilige Saison kann frühzeitig gesichert werden. Es besteht Planungssicherheit und je mehr mitmachen, umso mehr besteht die Chance, durch erhöhtes Budget den Talk auszubauen (technische Ausstattung, Reisekosten für Talkgäste etc.).
 
Es ist daher absolut entscheidend, wie viele Unterstützer mitmachen. Daher hoffe ich nicht nur auf eure Beteiligung daran, sondern habe auch die ganz große Bitte, die Idee zu verbreiten und im FC-Freundeskreis "Werbung" dafür zu machen. Je mehr mitmachen, umso mehr ist möglich.
 
Nun würde ich mich über eure Bestellung freuen, nutzt daher bitte das Formular, welches man findet, wenn man den Button unter diesem Text betätigt.

 

Viele Grüße, euer

Ralf Friedrichs