Die Moderatoren

Um Ihre Ansprüche - ob für ein einzelnes Event oder im Rahmen eines Content Marketing Projekts - optimal zu erfüllen, bedarf es professioneller Moderatoren, die für Solidität und Seriosität stehen, die aber auch den lockeren Umgangston beherrschen und jederzeit auf besondere Situationen reagieren können.

 

Ralf Friedrichs und sein Kooperationspartner Thomas Wagner erfüllen diese Voraussetzungen nahezu perfekt. Sie verfügen über jahrelange Erfahrungen, sowohl im TV-Umfeld als auch im Business-Bereich. Ihre jeweilige Vita unterstreicht ihre Vielseitigkeit im Moderationsumfeld.

Thomas Wagner

Über die Stationen RPR1, DSF und SAT 1 kam Thomas Wagner im Jahre 2000 zum Fernsehsender Sky Deutschland (ehem. Premiere) und ist dort als Moderator, Interviewer und Kommentator für die Fußball-Bundesliga, die Champions League, Europa League, bis 2012 die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) und die Tennisübertragungen aus Wimbledon im Einsatz. Er berichtete von der Fußball WM 2006 sowie diversen Eishockey- und Handball- Weltmeisterschaften, ebenso über WM-Kämpfe im Boxen und über Golf-Events.

 

Im Bundestagswahlkampf moderierte Thomas Wagner mehrere Veranstaltungen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Darüber hinaus ist er für Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Adidas, VW, Landrover und Nike im Einsatz.

 

Im Sommer 2017 wechselt er zur RTL Gruppe, steht aber weiterhin für Content Marketing Maßnahmen und Einzelmoderationen - nach Terminabsprache - zur Verfügung.

Ralf Friedrichs

Als Moderator von Fußball-Talk Veranstaltungen und TV-Sendungen verfügt Ralf Friedrichs über Erfahrung aus mehr als 400 geleiteten und redaktionell aufbereiteten Talkrunden. Davon wurden über 200 im lokalen TV ausgestrahlt, u. a. der "Heimspiel Fußball-Talk" und der "FC-Stammtisch Talk".

 

Als Initiator und gleichzeitig als Moderator etablierte er 2009 mit dem "FC-Stammtisch Talk" als Erster den Standard des vereinsbezogenen Fantalks vor der Kamera. In über 180 Ausgaben mit vielen prominenten Gästen konnte er seinen Kunden stets hochwertigen Content zur Verfügung stellen. Zu den Partnern gehören Unternehmen wie die DuMont Mediengruppe, Gaffel Brauerei, Erima, Sparhandy, JustFit, NetCologne und viele andere.

 

Ralf Friedrichs ist weiterhin als Buchautor, Kolumnist und als Redaktionsmitglied für Fußballfilm-Dokumentationen tätig. Aufgrund seiner beruflichen Herkunft aus dem IT-Projektgeschäft ist er ebenso als Experte für Vertriebs- und Marketingschulungen aktiv.


Auch als Moderationsteam genau aufeinander abgestimmt, Thomas Wagner und Ralf Friedrichs
Auch als Moderationsteam genau aufeinander abgestimmt, Thomas Wagner und Ralf Friedrichs